Steuerung

Aus Hill Climb Racing 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Controls.png

Das linke Pedal ist die Bremse, welche das Auto zum Stoppen bringt. Das rechte Pedal ist das Gaspedal, welches das Fahrzeug nach vorwärts bewegt oder beschleunigt.

Diese Pedale übernehmen auch zusätzliche Funktionen, wenn das Auto in der Luft ist:

  • Das Drücken des Gaspedals in der Luft bewirkt, dass die Front deines Fahrzeugs angehoben wird und sich um die Mittelachse schwenkt, wodurch man einen Rückwärtssalto vollführen kann.
  • Das Drücken der Bremse in der Luft bewirkt, dass das Heck des Fahrzeugs sich hebt und sich um die Mittelachse dreht, sodass man einen Vorwärtssalto vollführen kann.

Die Luftsteuerung wird verwendet, um nach einem Sprung das Fahrzeug so zu drehen, dass es perfekt landet und gut gefedert wird.

Zusätzlich besitzen einige Fahrzeuge und Tuningteile weitere Funktionen.

Diese sind:

  • Stosser - Ausrüsten dieses Tuning Parts erlaubt dir, mit Raketen-Stossern durch die Luft zu fliegen auf Kosten eines hohen Benzinverbrauchs.
  • Mondauto - Dieses Fahrzeug ist mit Stossern als Standard ausgestattet und kein extra Tuning-Teil ist Voraussetzung, um sie zu nutzen. Es gibt auch eine Extrafunktion, sobald man die 2 Verbesserungen "Stosser" und "K.I." auf das Maximum verbessert. Drückt man nun beide Pedale, während das Mondauto stationär ist (nur vor dem Start eines Zeitrennens die ganze Zeit lang), trennt sich das Haupt-"Gehäuse" des Mondautos von den Rädern und fliegt nur mit dem Gehäuse davon. Man kann wegen dem geringeren Gewicht besser fliegen, aber wenn man danach etwas berührt, stirbt man sofort (Boden, Hindernisse usw.).
  • Schneemobil - Fährt man mit diesem Fahrzeug auf Wasser, so gleitet das Schneemobil über die Wasseroberfläche. Das "Water Run" Ereignis basiert auf dieser Funktion.
  • Stossdämpfer - Ausrüsten dieses Tuning-Teils erlaubt dir jederzeit einen kleinen Sprung zu performen.
  • Traktor - Die Position der Schaufel des Traktors kann in insgesamt 3 Winkel verstellt werden: 0°, 45° und 90°. Um zwischen diesen Positionen zu wechseln, muss man beide Pedale gleichzeitig betätigen. Das kann beispielsweise genutzt werden, um die Federung des Fahrzeugs zu verändern.
  • Schlitten, Krapfen und Snowboard - diese Fahrzeuge (nur verwendbar im Downhill-Ereignis in der Weihnachtszeit) können einen kleinen Sprung vollführen, genau wie bei den Stossdämpfern.

Um diese Funktionen zu aktivieren:

  • Stosser und Mondauto: Betätige beide Pedale.
  • Schneemobil: Betätige das Gaspedal oder beide Pedale auf einer Wasseroberfläche.
  • Stossdämpfer, Traktor (um die Schaufel vom Traktor einzustellen), Schlitten, Krapfen und Snowboard: Betätige beide Pedale im selben Moment.